Die Nachbarschaftshilfe hat eine neue Vorsitzende!

Dorothea Sippel wurde von den anwesenden Mitgliedern am 8.November 2012 zur Nachfolgerin von Norbert Seidl gewählt. Sie ist seit März 2012 in Ruhestand und leitete vorher viele Jahre das Pflegeheim Haus Elisabeth in unserer Stadt. Auch im Bereich Kinderbetreuung war sie als gelernte Erzieherin lange Jahre tätig. So freuen wir uns jetzt auf ihre fachlichen Anregungen und ihre Unterstützung durch ihr engmaschiges Netzwerk in Stadt und Landkreis.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung war sehr gut besucht. Mancher Besucher bekam nur noch einen Stehplatz. War es doch ein absolutes Novum, dass sich gleich drei Kandidaten zur Wahl stellten. Neben Frau Sippel bewarben sich noch Markus Stolte, Unternehmensberater von Beruf und Beisitzer im Vorstand seit 1,5 Jahren, sowie Frank Ehrhardt, ehemaliger Leiter einer großen IT-Abteilung und langjähriger Puchheimer Bürger.

In seiner Abschiedsrede für Herrn Seidl betonte Vorstandsmitglied Walter Bamberger, dass die Vereinsarbeit von Herrn Seidl immer getragen war von Herz und Kompetenz. Hierfür sind ihm Vorstand, Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Mitglieder dankbar. Herr Bamberger sprach die Hoffnung aus, dass seine Verbundenheit mit der Nachbarschaftshilfe auch als Bürgermeister immer bestehen bleiben möge.