Frühjahrsempfang der Nachbarschaftshilfe Puchheim

Am 7. März 2013 lud der Vorstand der Nachbarschaftshilfe Puchheim zum diesjährigen Frühjahrsempfang ein. Laue Abendtemperaturen schafften einen angenehmen Rahmen für die gesellige Veranstaltung im Saal des Vereins. Wie jedes Jahr waren zahlreiche Vertreter der Stadt, der Kirchen und Puchheimer Vereine zugegen und genossen bei Häppchen und Wein rege Gespräche. Erstmals fand der Festakt unter Leitung von Dorothea Sippel statt, die im November 2012 das Amt der 1. Vorsitzenden übernommen hatte. In ihrer Begrüßungsrede dankte Frau Sippel für die allseits freundliche Aufnahme in den Verein und lobte die Vielfältigkeit des Angebots. Offene und konstruktive Kommunikation stellte die 1. Vorsitzende in den Mittelpunkt allen Schaffens und wies auf die Vorbildfunktion der Nachbarschaftshilfe im täglichen wertschätzenden Austausch aller Puchheims Bürger hin.

Die Geschäftsführerin Marianne Schuon gab einen Überblick über wichtige Ereignisse des Jahres 2012, das vor allem durch ein rasantes Wachstum bei der Nachfrage nach Kinderbetreuung und Alten- und Krankenpflege geprägt war. Um dem gestiegenen Bedarf zu begegnen, wurden in der Nachbarschaftshilfe zahlreiche zusätzliche Stellen geschaffen. Alle neuen Mitarbeiter der vergangenen 12 Monate wurden im Rahmen des Empfanges mit Blumen nochmals feierlich begrüßt.