Sozialdienst feiert sein 50jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest für alle Mitarbeiter*innen

Am Freitag, 24. Juni 2022 fand in den Räumen des Kinderhauses „Schatzinsel“ das lang erwartete Sommerfest des Sozialdienstes Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V. statt. Geschäftsführerin Frau Marion Dasecke und der Vorstand holten damit die wegen Corona verschobene 50Jahr-Feier nach und feierten mit den zahlreich erschienen Mitarbeiter*innen ein bayerisches Fest mir zünftiger Life-Musik von Bläser-Quintett „Pfundsblech“ und einem üppigen Buffet mit bayerischen Spezialitäten.

An einer großen Bar konnten sich die Gäste mit Prosecco, Wein und anderen Getränken versorgen. Für den Biernachschub sorgte der 1.Vorsitzende, Herr Hans Renner, der im schön geschmückten Garten ein großes Bierfass anzapfte. Alle Mitarbeiter*innen bekamen zu Beginn der Veranstaltung eine Wäscheklammer mit ihrem Vornamen und einer Losnummer geschenkt. Die Klammern wurden an Dirndln und Trachtenhemden befestigt und so konnte man auch Kollege*innen aus anderen Ressorts gleich mit Namen ansprechen und kennenlernen.

Einen Veranstaltungshöhepunkt bildete die Verlosung der zahlreichen Preise, die Puchheimer Geschäftsleute für das Sommerfest gespendet hatten. So konnten sich viele Mitarbeiter*innen über attraktive Gewinne freuen. Ein Gewinn für alle war es in jedem Fall, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen feiern zu können und aufgrund einiger Regenschauern abwechselnd drinnen und draußen einen schönen Nachmittag und Abend zu genießen.

Sommerfest Sozialdienst Puchheim Sommerfest Sozialdienst Puchheim