Streitschlichterseminar zur Gewaltprävention an der Mittelschule Puchheim

Wie löse ich Konflikte? Wie stärke ich mein Selbstvertrauen? Schüler der Mittelschule Puchheim wurden in einem Intensivseminar von Lehrkräften und Sozialpädagogen als Streitschlichter ausgebildet. In gruppendynamischen Übungen wurden Kooperation, Wahrnehmungsvermögen und Teamfähigkeit geschult. Das Streitschlichterprojekt findet in Kooperation von Mittelschule Puchheim und Schülerdienst nun schon zum sechzehnten Mal statt und leistet einen wertvollen Beitrag zum sozialen Miteinander und zur Gewaltprävention. Manuela Wienen, Sozialpädagogin beim Schülerdienst unter der Trägerschaft des Sozialdienstes NBH Puchheim: „Wir danken dem Träger und Initiator, der Bürgerstiftung Fürstenfeldbruck, und natürlich auch der Stadt Puchheim ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung!“

 

(v. links n.rechts) : Manuela Wienen, Rita Weber und Elena Witt