Sehr gute Pflege in der Nachbarschaftshilfe Puchheim

Ein sehr gutes Zeugnis erhielt kürzlich die Ambulante Krankenpflege der Nachbarschaftshilfe Puchheim. Bei einer regulären Jahresprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen wurde die Arbeit des Pflegeteams mit der Gesamtnote von 1,3 bewertet. Die Prüfer nahmen hierbei den kompletten Pflegeablauf genauestens unter die Lupe und hatten viel Lob übrig für Organisation, Dokumentation und Qualitätsmanagement.

In ganz besonderem Maße hervorgehoben wurde die hervorragende pflegerische Versorgung der Patienten vor Ort. „Darüber freuen wir uns außerordentlich, denn der wertschätzende und freundliche Umgang mit unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen“, betont Heike Raidl, Pflegedienstleitung in der Nachbarschaftshilfe.Trotz der angespannten Lage am Arbeitsmarkt ist es in den vergangenen Monaten stets gelungen alle Stellen in der Pflege stabil zu besetzen und sogar mit neuen Mitarbeitern eine zusätzliche Tour zu etablieren. Um auch weiterhin dem stetig steigenden Pflege-Bedarf zu begegnen, wird die Nachbarschaftshilfe Puchheim ab Herbst 2013 erstmalig auch eigene Pflegefachkräfte ausbilden.

„Als ein großer Arbeitgeber in Puchheim sehen wir es als unsere Aufgabe an, nachhaltig in die Ausbildung von Fachkräften zu investieren“, erklärt Marianne Schuon, Geschäftsführerin der Nachbarschaftshilfe. Weitere Informationen über die Angebote der Nachbarschaftshilfe Puchheim sind erhältlich unter Tel: 089 / 800631 0 oder auf www.nbh-puchheim.de.