Positive Resonanz für die Freiwilligen-Messe im PUC

Engagement wird in Puchheim großgeschrieben: Die Freiwilligen-Messe letzten Sonntag im PUC wurde sehr gut besucht und die informativ gestalteten Stände mit großem Interesse wahrgenommen. Insgesamt 31 Vereine und Initiativen präsentierten sich auf der von der Stadt Puchheim und dem Mehrgenerationenhaus ZaP organisierten Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Norbert Seidl.

Schon jetzt gibt es etliche Rückmeldungen und konkrete Angebote für ehrenamtliches Engagement bei den Ausstellern. Susanne Barthel, Leitung ZaP unter der fachlichen Trägerschaft des Sozialdienstes Nachbarschaftshilfe Puchheim: „Wir sind sehr dankbar, dass immer mehr Menschen auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit mit ihrem ehrenamtlichen Engagement soziale Einrichtungen tatkräftig unterstützen.“