Ferienbetreuungskinder im Erdbeerfeld

In den Pfingstferien fand wieder die beliebte Ferienbetreuung der Nachbarschaftshilfe statt. Wie immer hatte sich das erfahrene Betreuerteam ein spannendes Programm für die Puchheimer Grundschüler ausgedacht. Das Highlight der Woche war die Wanderung zum Erdbeerfeld in Puchheim-Ort. Gemäß dem Motto „zwei ins Kröpfchen, eins ins Töpfchen“ waren Bäuche und Körbe schnell gefüllt. Zurück in der Küche der Grundschule am Gernerplatz warteten schon die Tortenböden darauf, mit den leckeren Früchtchen belegt zu werden. Mit viel Schlagsahne und bei größtem Genuss wurden sie anschließend sofort verspeist. Großer Dank geht an die Familie Wolf aus Ebertsried, die den Kindern einen großzügigen Preisnachlass auf die Erdbeeren gewährte.

Auch in den Sommerferien bietet die Nachbarschaftshilfe vom 30. Juli bis 14. August 2014 eine Betreuung für Puchheimer Grundschüler an. Von 7.45 bis 15.00 Uhr spielen, basteln und toben die Kinder unter Aufsicht des erfahrenen Teams. Die Ferienbetreuung kostet 45 Euro pro Woche. Anmeldeformulare sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Nachbarschaftshilfe, Aubinger Weg 10, 82178 Puchheim, Tel. 800 631-0 (Bürozeiten: Mo, Di, Mi, Fr 9-12 Uhr und Do 16.30-18.30 Uhr) oder können hier heruntergeladen werden.