Optimistische Stimmung bei der Mitgliederversammlung des Sozialdienstes Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sozialdienstes Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V. am 02.07.2019 zog die 1. Vorsitzende Dorothea Sippel eine erfreuliche Bilanz.

Nach einem wirtschaftlich schwierigen Jahr konnte der Verein dank zahlreicher Spenden, der Unterstützung durch die Stadt Puchheim und erheblichen Sparmaßnahmen einen positiven Jahresabschluss 2018 präsentieren. Auf der gut besuchten  Veranstaltung überbrachte der 2. Bürgermeister der Stadt Puchheim, Rainer Zöller, die Grüße der Stadt.

Er betonte, dass die Stadt hinter dem Sozialdienst steht und freut sich auf gute Zusammenarbeit auch mit der neuen Geschäftsführung, Ulla Kehl. Die Juristin verfügt nach 20jähriger Tätigkeit in einem großen gemeinnützigen Verein über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Geschäftsführung und Finanzen. Sie freut sich auf die neue Herausforderung. Bei den Vorstandswahlen wurde Dorothea Sippel in ihrem Amt als 1. Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre bestätigt.

Petra Kutzner wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt, nachdem Herr Finkenzeller von diesem Amt zugunsten eines Beisitzerpostens im Sozialdienst zurückgetreten ist. Weitere neue Beisitzer sind Hans W. Renner und Joy Holler.  Die vorherigen Amtsinhaber, Otto Stecher und Walter Bamberger, kandidierten nicht mehr und wurden von Frau Sippel verabschiedet. „Wir sind auf dem Weg“: Mit diesem motivierenden Ausblick und einem nochmaligem Dankeschön an Mitglieder und Mitarbeiter leitete Frau  Sippel als neu bestätigte 1. Vorstandsvorsitzende das gesellige Zusammensein ein.